Senior Originator (m/w)

80-100% / Emmen (Rathausen)

Ihre Aufgaben

  • Akquise und Betreuung von Origination Kunden: Industrie, Energieversorger, Betreiber von flexiblen Anlagen (z.B. Wasserkraftwerke, Grossbatteriespeicher)
  • Entwicklung anspruchsvoller Lösungen für Kundenbedürfnisse
  • Koordination der Produkteinführung bei Kunden
  • Bewertung, Angebotserstellung und Vertragsstrukturierung für Origination Produkte (z.B. Marktzugänge, Optimierung des Kraftwerkseinsatzes)
  • Organisation und Durchführung von Vorträgen und Workshops mit Kunden/Partnern
  • Unterstützung der Produktentwicklung durch Einbringung der Kundenbedürfnisse und energiewirtschaftlichen Trends
  • Mitwirkung bei der Digitalisierung der Energiewirtschaft

Ihr Profil

  • Freude am Kundenkontakt auf allen Hierarchiestufen: vom Techniker bis zum CEO
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (ETH, Uni) auf Master-Niveau in technischer, mathematischer, betriebswirtschaftlicher oder ökonomischer Richtung
  • Starker quantitativer Background und/oder ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Finanzen
  • Gutes technisches Verständnis (Elektrotechnik und/oder Informatik)
  • Fundierte Berufserfahrung und Marktkenntnis in der Energie- und/oder Netzwirtschaft
  • Erfahrung im Verkauf von Investitionsgütern wünschenswert
  • Sprachen: Deutsch, Englisch (schriftlich und mündlich verhandlungssicher), Französisch von Vorteil
Gesucht wird eine quantitativ starke Persönlichkeit mit Begeisterung für Kundenbedürfnisse und Bereitschaft für persönliche Entwicklung mit dem Ziel komplexe Lösungen für Origination-Kunden entwerfen, bewerten und verkaufen zu können.

Ihre Benefits

Markt- und leistungsgerechte Entlöhnung mit Bonussystem, fortschrittliche Sozialleistungen mit attraktiven Finanzierungsmodellen, finanziell gesunde Pensionskasse, 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall, Jugend-, Vaterschafts- oder Mutterschaftsurlaub.
Grosszügige Lohnnebenleistungen wie Vergünstigungen bei Mobilität (Halbtax / GA / Passpartout, Benzin), Strom, Auswärtsverpflegung, Versicherungen und Freizeit (MobileAbos, Reka-Checks, Ferienwohnungen, Sportartikel).
Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement: Vielseitige Angebote und Schulungen zur Förderung von Arbeitssicherheit, Gesundheit (Fitnessraum, Laufgruppen, Pilates, Ergonomieberatung) und Ernährung.
Mitarbeiterförderung mittels Potenzialerhebung, Talent Management, breitem internen Kursangebot, Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung, Coaching und Führungskräfteentwicklung. Lehrlingsausbildung, Einstiegsstellen für Hochschulabsolventen.
Kollegiales und unkompliziertes Arbeitsklima: Du-Kultur, vielfältige Anlässe, moderne Arbeitsplätze mit offenen Raumstrukturen und Stehpulten, attraktive Begegnungszonen, Kleiderservice im Haus. Die grösste E-Flotte der Schweiz steht für geschäftliche und private Zwecke bereit.
Mindestens 5 Wochen Ferien, flexible Jahresarbeitszeit (Basis 41-Stunden-Woche), Möglichkeit von Teilzeitarbeit und unbezahltem Urlaub.
Ihr Kontakt bei Fragen
Kontaktbild
Adrienne Hurtienne
HR Bereichsleiterin
Tel.: 041 249 51 12
Informationen zum Bewerbungsablauf »
  • Bewerbungsunterlagen
    Wir arbeiten mit einem professionellen Bewerber-Management-System und bearbeiten nur Online-Bewerbungen. Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten zu Ihrem Profil, in dem Sie Ihre Bewerbungen verwalten können und Einblick in alle offene Stelle haben.
  • Selektion
    Wir prüfen alle Bewerbungen sorgfältig und handhaben die Informationen absolut vertraulich.
  • Vorstellungsgespräch
    Kandidaten, die wir als geeignet erachten, laden wir zu einem ersten Vorstellungsgespräch ein. Ziel dieses Gesprächs ist, dass Sie sich ein ganzheitliches Bild von Ihrer möglichen neuen Position und Ihrem Umfeld machen können und wir gleichzeitig einen abgerundeten Eindruck von Ihnen erhalten.

    Bei gegenseitigem Interesse folgt ein zweites Vorstellungsgespräch. Die Gespräche werden vom direkten Vorgesetzten und/oder vom zuständigen HR-Business-Partner begleitet. Zudem erhalten Sie die Möglichkeit, das Team kennen zu lernen. Je nach Funktion führen wir mit Ihnen noch ein Assessment durch oder Sie erhalten eine konkrete Fragestellung aus dem Fachbereich zum Lösen. Bei Bedarf prüfen wir noch Referenzen bei Ihren früheren Arbeitgebern.

    Interview-Tipps
    Eine gute Vorbereitung ist die Grundlage für ein erfolgreiches Gespräch. Denken Sie an all die Erfahrungen, die Sie bereits gemacht haben. Erzählen Sie uns von persönlichen Herausforderungen oder speziellen beruflichen Erlebnissen. Das Interview soll ein Dialog sein. Profitieren Sie davon und öffnen Sie sich Ihren Interviewern. Nehmen Sie aber auch die Chance wahr, soviel wie möglich zu erfahren und stellen Sie Fragen. Was möchten Sie am Ende des Gesprächs wissen? Was ist Ihnen wichtig in Erfahrung zu bringen? Am besten notieren Sie vor dem Gespräch die Fragen, die sich Ihnen bei der Recherche über unser Unternehmen und der Auseinandersetzung mit dem Stelleninserat ergeben haben. Seien Sie ehrlich, natürlich und authentisch – wir sind es auch! So können wir gemeinsam herausfinden, ob wir zu einander passen.
  • Job-Abo
    Als smarter und kundenorientierter Energiedienstleister benötigen wir immer wieder qualifizierte Mitarbeitende wie Sie. Auch wenn Sie auf die ausgeschriebene Stelle eine Absage erhalten haben, möchten wir mit Ihnen in Kontakt bleiben. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bei uns ein Job-Abo zu lösen. Damit sind Sie stets über neue Vakanzen bei uns informiert.

Über uns

Als Dienstleisterin für Energie, Daten, Infrastruktur und Gebäudetechnik in der Schweiz haben wir die Erfahrung, das Know-how und die Ambition, die Herausforderungen einer neuen Energiewelt anzupacken. Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin bietet CKW attraktive Anstellungsbedingungen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Energiezukunft.
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Ihr Arbeitsumfeld

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